Jumping Fitness

Kurs / Abnehmen, Ausdauer, Bewegung, Figur straffen, Fitness verbessern, Ganzkörpertraining, Jung bleiben, Kräftigung, Muskelaufbau

Jumping Fitness

Full Power auf dem Trampolin

Trampolinspringen ist ein sehr effektives Workout. Es stärkt nicht nur mehr als 400 Muskeln, sondern trainiert auch die Ausdauer, regt den Stoffwechsel an, festigt das Bindegewebe und verbessert die Koordination. Außerdem hilft Jumping Fitness die Haltung zu optimieren, da viele Übungen die Rückenmuskulatur kräftigen und das Ausbalancieren auf dem wackligen Untergrund das Zusammenspiel der Nerven mit den Muskeln verbessert. Jumping trainiert effizient Bauch, Beine und Po und eignet sich hervorragend zur Kolorienverbrennung.

Jumping Fitness

Der Jumping-Fitness-Kurs im Lady-Sports hilft dir:

✓ Gewicht zu reduzieren,
✓ deine Figur zu straffen,
✓ die Ausdauer zu steigern,
✓ deine Fitness zu verbessern,
✓ kurbelt Stoffwechsel an, Fettverbrennung,
✓ ist ein Ganzkörpertraining,
✓ mehr als 400 Muskeln werden gefordert,
✓ schult Gleichgewichtssinn und die Koordination,
✓ und macht Spaß.

Jumping Fitness ist für fast jeden geeignet – ganz egal welches Fitnesslevel, Alter oder Gewicht du hast.

Vorkenntnisse brauchst du nicht, jedoch solltest du eine gewisse Grundkörperspannung und etwas Ausdauer mitbringen, da das Workout sehr anstrengend ist. Du kannst jedoch deine Intensität selbst steuern. Wichtig ist, seine eigenen Grenzen zu kennen und auf den Körper zu hören. Wenn du jedoch akute Rückenprobleme, Schwindel, Herzschrittmacher oder künstliche Gelenke hast, sollte vorher ein Gespräch mit deinem Arzt stattfinden.
Schwangere Frauen sollten Jumping Fitness meiden. Die Maximalbelastung liegt bei 120 kg.

Kursbeginn: Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich.

Kursdauer: Fortlaufend

Kursablauf:

Zunächst machen wir eine kurze Technikeinfühung. Nach dem allgemeines Aufwärmen, Jumpen wir in unterschiedlichen Intensitäten 40 – 45 Minuten. Teils mit Stange, teils ohne. Wir machen noch ein paar kurze Kräftigungsübungen und zum Schluss machen wir noch Übungen zur Dehnung und wärmen uns ab:

Gelenkschonendes Hüpf-Workout mit Aerobic-Schritten +  Gleichgewichtsübungen + Ganzkörperkräftigung + Gelenkschonendes Hüpf-Workout mit Aerobic-Schritten + Ganzkörperkräftigung

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