Fitness- und Gesundheitsziele

Erreiche deine Fitness- und Gesundheitsziele. Wir helfen dir dabei!

Abnehmen

Stärke dein Selbstbewusstsein, verbessere deine Ausstrahlung und steigere dein persönliches Lebensgefühl.
Abnehmen ist leichter als du denkst. Dein persönlicher Trainer unterstützt dich dabei.

Deine Möglichkeiten:

Im → Lady-Sports bieten wir dir das ideale Fitnessprogramm zum Abnehmen. Unser 30 Minuten Zirkel…

Im → HofSports hast du die Möglichkeit Fitnessprogramme und Stoffwechselkur zu verbinden.

Eine weitere Möglichkeit findest du in der → Kursauswahl. Unsere Fitness und Gesundheitskurse…

Starte jetzt für deinen Erfolg

Wir machen dich fit! Mach mit!

bessere Ergebnisse und eine Menge Spaß

personalisiertes Training für deinen Erfolg

So erreichst du deine Fitness Ziele:

Erreiche deine individuell gesteckten Fitness Ziele, obwohl dir öfters auch mal Steine in den Weg gelegt werden. Tipps, wie du deine Fitness Ziele besser und schneller erreichen kannst, bekommst du in diesem Artikel.

Gerade zum Jahreswechsel setzen sich viele Menschen zum Ziel, im kommenden Jahr alles besser zu machen. Zu den häufig genannten Zielen gehören z.B. das Abnehmen, mehr Sport treiben und gesünder leben.
Viele Menschen melden sich zum Jahreswechsel in einem Fitnessstudio an. Von Familienangehörigen und Freunden unterstützt, werden Gutscheine für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio verschenkt.

Ist das Jahr dann zur Hälfte vorbei, sind auch die guten Vorsätze schon fast vergessen. Am Jahresende denkt kaum noch jemand an die Ziele, die man sich vor einem Jahr gesetzt hatte – man plant bereits den Anlauf für das nächste Jahr. …

Trotz unvorhersehbarer Ereignisse kannst du deine Fitness Ziele erreichen. Nachstehend zeigen wir dir Möglichkeiten, wie du deine Fitness Ziele erreichen kannst.

Fitness macht Spaß! Überfordere dich nicht!

Körperlich fit zu sein, ist toll. Überfordere deiner Körper nicht. Wenn du bisher unregelmäßiger Sport getrieben hast, gib deinem Körper Zeit, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen.

Nimm dir Zeit für dein Fitnesstraining.

Deine Trainingsziele wirst du nicht von jetzt auf gleich erreichen. Alles im Leben braucht seine Zeit. Schnell hast du deinen Körper überfordert und die Anstrengung wird dir die Lust und den Spaß am Fitnesstraining verleiten.

Beginne in Ruhe mit deinem Fitnesstraining und lasse dich von einem TrainerIn anleiten. Gemeinsam solltet ihr einen Trainingsplan für dich aufstellen. Die ersten Erfolge werden sich sehr bald einstellen und ihr könnt den Trainingsplan den Erfolgen anpassen.

Erreiche deine Ziele!

Um Ziele zu erreichen, kommt es auf die innere Einstellung an und es braucht Willenskraft. Aber, was nutzt ein Ziel, wenn du es nicht erreichen kannst! Mache dir bewusst, warum du dein Ziel erreichen möchtest: Vielleicht freust du dich darauf, im Sommer bewundernde Blicke im Schwimmbad zu genießen, wenn du deinen durchtrainierten Körper zeigst, oder du möchtest endlich wieder das zu eng gewordene Lieblingskleid anziehen.

Motiviere dich selber, wenn du daran dankst, dass du deine Ziele erreichen wirst.
Setze dir zunächst ein Hauptziel, z.B. acht Kilo abnehmen oder fünf Kilo Muskelmasse zunehmen. Das wirst du nicht in zwei Wochen Fitnesstraining erreichen. Aber, das Ziel ist auf jeden Fall erreichbar. Was du dafür tun kannst, bespreche mit deinem Fitnesstrainer. Er oder sie wird dir den richtigen Weg zeigen, damit du deine Ziele erreichst.

Starte jetzt für deinen Erfolg

Wir machen dich fit! Mach mit!