FETTABBAU DURCH KRYOLIPOLYSE

DER BEGRIFF DER KRYOLIPOLYSE IM ZUSAMMENHANG MIT DEM FETTABBAU

Der Begriff Kryolipolyse bedeutet übersetzt: „mit Kälte Fett auflösen“ und bezeichnet ein modernes, vor wenigen Jahren entwickeltes und inzwischen etabliertes Verfahren, das ohne OP dauerhaft Fettpolster entfernen kann. Fettabbau durch Kryolipolyse bezeichnet ein Verfahren, mit dem der Fettabbau auf schonende Art aktiviert wird. Entwickelt wurde das Kryolipolyse-Verfahren von den Dermatologen der Harvard Medical School in Bosten/Massachusetts.

Fettabbau durch Kryolipolyse als Alternative zur operativen Fettabsaugung

Anstatt sich das Körperfett durch eine Operation absaugen zu lassen, geht der Fettabbau durch Kryolipolyse einen anderen, neuen Weg: Auf sanfte Art und Weise werden die überflüssigen und lästigen Fettpölsterchen vereist. Die Dermatologen Dr. Dieter Manstein, Dr. R. Rox Anderson und ihr Forschungsteam bewiesen im Jahr 2008, dass Fettzellen aus dem unmittelbar unter der Haut liegenden Binde- und Fettgewebe, durch eine anhaltende, kontrollierte Kühlung beseitigt werden können. Interessant ist, dass die Haut oberhalb des Fettgewebes dabei völlig unversehrt bleibt. Wichtige Erkenntnisse zur Kryolipolyse sind in einer Wissenschaflichen Studie zum Fettabbau durch Kryolipolyse zusammengefasst.

 

Kryolipolyse und der Fettabbau

Kann man Körperfett wegfrieren und was passiert mit den Fettzellen?

Fettzellen vertragen keine Kälte und sterben bei bestimmten Temperaturen ab. Während des Fettabbaus durch Kryolipolyse wird durch die Kälte ein programmierter Zelltod der Fettzellen ausgelöst. Dabei werden Zytokinen (Proteine, die u.a. das Wachstum von Zellen regulieren) und andere Entzündungsmediatoren freigesetzt. In den Monaten nach der Anwendung der Kryolipolyse-Methode werden die betroffenen Fettzellen stufenweise abgebaut. Es werden die unerwünschten Fettpolster mit Unterdruck in eine Kammer gezogen, in der sie dann kontrolliert auf 4°C – 0°C herunter gekühlt werden. Während der Kryolipolyse Behandlung löst der Kältereiz den programmierten Zelltod aus, wissenschaftlich Apoptose genannt, der einen natürlichen Prozess darstellt und schließlich zum Fettabbau durch den eigenen Körper führt.

Die Revolution: Lipocontrast nutzt Wärme und Kälte für noch bessere Ergebnisse

Forscher fanden jüngst heraus, dass Kryolipolyse ergänzt durch gezielte Wärme und Infrarot Behandlung noch effektiver wird. Die Fettzellen reagieren noch empfindlicher, wenn sie vor und nach der Kälte durch gezielte Wärmebehandlung gezielt aktiviert werden. Dieser Effekt nennt sich Thermokontrast und wurde vom europäischem Marktführer Clinipro in einem einzigartigem Gerät vereint: Lipocontrast steht absolut für Sie ab sofort bei Kryo Fit zur Verfügung.

Kryolipolyse löst den Fettabbau von innen heraus aus

Nach 2 bis 4 Monaten können beim Fettabbau durch Kryolipolyse auf diese Weise 20 bis 30% des Körperfettes an der behandelten Stelle natürlich aufgelöst werden – und das ganz ohne OP. Den Abbau der abgestorbenen Fettzellen erledigt dann die Leber. Nachteilige Folgen für die Leber oder eine Erhöhung der Blutfettwerte konnten bisher noch nicht beobachtet werden.

Die Kryolipolyse Behandlung eignet sich sehr gut für folgende Problemzonen:
Körperfett reduzieren an Bauch, Po, Beine, an der Hüfte, den Oberschenkeln und Oberarmen.

Gerne beraten wir Sie: 09281 – 818 96 00 oder schreiben Sie uns:

Individuelle Beratung

Wir sind für Sie da, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 09281 – 818 96 00

    Gewünschte Behandlung:
    (Mehrfachauswahl möglich)

    BauchRückenOberschenkelHüftePoOberarmeKinn

    Das Team um den spanischen Kryolipolyse Forscher Herman Pinto konnte zeigen, dass durch die Kombination aus Kryolipolyse und Thermokontrast um 1/3 bessere und schnellere Ergebnisse erzielt werden konnten.

    Fett wegfrieren – als Alternative zur operativen Fettabsaugung

    Die kontrollierte Kühlung beim Fettabbau durch Kryolipolyse behandelt und beseitigt nur die Fettzellen der gerade behandelten Körperregion. Bei anderen Behandlungsmethoden, wie z. Bsp mit Laser, Ultraschall und Hochfrequenz, kann ggf. auch anderes Gewebe beeinträchtigt werden.

    Risiken und Nebenwirkungen

    Der Fettabbau durch Kryolipolyse kann die beste Lösung für eine permanente lokale Entfernung von Fettzellen sein. Der Fettabbau durch Kryolipolyse ist in der Regel schonend und risikoarm. Der Fettabbau durch Kryolipolyse findet in den Fettzellen statt und nicht in anderen Zellen, sodass kaum Nebenwirkungen auftreten. Nach einer Behandlung zeigen sich zunächst Rötungen, die auch mal ein paar Tage, eventuell auch mal ein paar Wochen anhalten können. Teilweise können auch mal Blutergüsse auftreten und sich eine leichte Druckempfindlichkeit einstellen.

    Spare viel Geld mit unseren Gutscheinen!

    X