Indoor Cycling

Kurs / Prävention, Ausdauer, Bewegung, Figur straffen, Fitness verbessern, Jung bleiben

Indoor Cycling / Spinning

Indoor Cycling / Power Cycling / Spinning vereint ein gezieltes, ausdauerorientiertes Training mit einer Vielzahl an motivierenden Einflüssen, um den Teilnehmern eine einmalige körperliche Aktivität zu bieten.

Beim Aufbau meiner Trainingseinheiten berücksichtige ich natürlich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Ziele meiner Teilnehmer. So kann ich, bei Einsatz einer Pulsuhr, ein effektives und intelligentes Training, das sich den individuellen Anforderungen der Teilnehmer ausnahmslos anpassen lässt, garantieren.

Beim Power Cycling kommen wissenschaftlich erprobte Trainingsprinzipien aus dem Fitness- und Radsport-Bereich zur Anwendung. Auf diesem Fundament baut eine höchst effektive Serie von Trainingseinheiten auf, die unter den Begriffen Ausdauer-Kraft-Intervall zusammengefasst wird. Diese verschiedenen Stundenaufbauten bieten nicht nur ein motivierendes und variables Training, sondern sind auch der Schlüssel zu einem umfassenden und ganzheitlichen Workout mit einem effektiv messbaren Erfolg.

Der Indoor Cycling Fitness-Kurs im HofSports hilft dir:

✓ Gewicht zu reduzieren,
✓ Kraft aufbauen,
✓ die Ausdauer zu steigern,
✓ deine Fitness zu verbessern,
✓ Jung zu bleiben und
✓ Prävention

Geeignet ist der Indoor Cycling Fitness-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kursbeginn: Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich.
Kursdauer: Fortlaufend

Spinning ist effizienter als Radfahren im Freien!

Bei jedem Wetter kannst du in die Pedale treten!
Spinning eignet sich für jedermann. Eine ausgefeilte Technik ist nicht nötig und aufgrund des festen Standes des Rades gibt es fast keine Verletzungsgefahr. Spinning, auch als IndoorCycling bekannt, ist gut für die Ausdauer und stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Unsere Übungseinheiten beginnen mit zehn bis 15 Minuten entspanntem Fahren. Daraufhin werden im Sitzen 15 bis 25 Minuten mit verschiedener Geschwindigkeiten gefahren. Es folgen abwechselnd härtere Passagen im Stehen, mit höherer Wattzahl, und leichteren Intervallen.

Der Vorteil unserer Spinning Kurse ist, dass du den Widerstand am Rad jederzeit selbst bestimmen kannst. Du kannst diesen erhöhen oder senken. So kannst du mit anderen gemeinsam trainieren, obwohl euer Fitnessniveau ein anderes ist.

DU BIST NEUKUNDE? DANN TESTE DEN KURS GRATIS!

Melde dich als Neukunde gratis und unverbindlich, zu deiner 1. Stunde Indoor-Cycling an. Nutze dazu das Kontaktformular oder rufe uns an unter: 09281 - 40011.

    Geburtsdatum

    ZUR KURSBUCHUNG FÜR MITGLIEDER

    Die Kurse können wie gewohnt über die Onlinekursverwaltung gebucht werden!

    Falls du noch keine Login Daten hast, gehe dazu bitte auf unsere Onlinekursverwaltung (Button oben „Kurs buchen“) und klicke dann dort auf „Zugangsdaten beantragen“ und gib deine E-Mail-Adresse ein.

    INDOOR CYCLING KURS ONLINE BESTELLEN

    Buche den Indoor Cycling Fitnesskurs einfach und schnell online: