Pilates

Kurs / Abnehmen, Bewegung, Entspannung, Figur straffen, Jung bleiben, Prävention, Rehabilitation, Rücken stärken

Pilates

Körpertraining

Pilates ist ein ruhiges, aber sehr effektives Ganzkörpertraining, bei dem Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch- , Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf, der sog. Core Bereich, stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit und die Balance gefördert.

Durch die Konzentration auf die sogenannte Flankenatmung und die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung sind wir ganz im Hier und Jetzt und erreichen eine wunderbare Entspannung. Pilates kann man in jedem Altern anfangen, für jede Übung gibt es einfachere und anspruchsvollere Varianten. Qualität geht hier vor Quantität. Lieber von 10 Wiederholungen 3 richtig und konzentriert ausgeführt als 10 nur flüchtig.

Der Pilates Fitnesskurs im HofSports hilft dir:

✓ Gewicht zu reduzieren,
✓ deine Figur zu straffen,
✓ die Ausdauer zu steigern,
✓ deine Fitness zu verbessern,
✓ Jung zu bleiben und
✓ Prävention

Geeignet ist der Pilates Fitnesskurs für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kursbeginn: Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich.
Kursdauer: Fortlaufend

Ich bin seit 15 Jahren Pilates-Übende und habe Ende 2017 meinen Trainerschein gemacht, um diese Leidenschaft zu vertiefen. Nach jeder Stunde bin ich gleichermaßen entspannt, aufrechter und dabei voller Energie. Dieses Gefühl möchte ich meinen Kursteilnehmenden weitergeben. Meine Ausbilderin hat uns versichert, dass regelmäßiges Pilates-Training lange schlanke Muskeln bringt. Sie hat recht!

Als Regel dafür gilt: 1x pro Woche trainieren ist gut, mit 2x die Woche hält man den Trainingsstand, bei 3x die Woche spürt und sieht man die Fortschritte.

Kein Problem bei Hofsports: Es gibt vier verschiedene Kurse in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten, so dass dieses Ziel realistisch erreichbar ist.

Ich freue mich auf das Training mit euch!
Herzlichst, eure Suzan

Buche deinen Pilates Kurs gleich jetzt - Gratis!

Melde dich als Neukunde gratis und unverbindlich, zu deiner 1. Stunde Pilates an. Nutze dazu das Kontaktformular oder rufe uns an unter: 09281 - 40011.

    Geburtsdatum

    ZUR KURSBUCHUNG FÜR MITGLIEDER

    Die Kurse können wie gewohnt über die Onlinekursverwaltung gebucht werden!

    Falls du noch keine Login Daten hast, gehe dazu bitte auf unsere Onlinekursverwaltung (Button oben „Kurs buchen“) und klicke dann dort auf „Zugangsdaten beantragen“ und gib deine E-Mail-Adresse ein.

    PILATES KURS ONLINE BESTELLEN

    Buche den Pilates Fitnesskurs einfach und schnell online: