Abnehmen

Fettstoffwechsel verbessern und Grundumsatz steigern!
Abnehmen ist das Trainingsprogramm, was auf einen möglichst hohen Kalorienverbrauch und eine langfristige Verbesserung des Fettstoffwechsels ausgerichtet ist. Das EGYM Trainingsprogramm Abnehmen hilft Dir dabei dauerhaften Gewichtsverlust zu erzielen. Es kombiniert die Vorteile von Kraft- und Ausdauertraining in einem ganzheitlichen Trainingsprogramm mit äußerst effektiven Fitnessgeräten.

individuelles Trainingsprogramm

kombiniert Ausdauer- und Krafttraining, was dauerhaft zur Fettreduktion führt.

individueller Ernährungsplan

abgestimmt auf deine Bedürfnisse & Anforderungen beim Training

wechselnde Intensität

Viel Bewegung mit hoher Herzfrequenz, Muskelaufbau und Steigerung der Ausdauer.
HofSports-Trainingsziele-abnehmen

Dein Trainingsplan

Individuell erstellen lassen

Fettreduktion durch hohen Kalorienverbrauch

Viel Bewegung & eine hohe Herzfrequenz während des Trainings.

langfristige Steigerung des (Fett-)Stoffwechsels

durch Erhöhung der Muskelmasse & gesteigerte Ausdauerfähigkeit.

Trainingsprogramm: Abnehmen

Gesunde Ernährung – gezieltes Training – Steigerung des Grundumsatzes

Wer dauerhaft und erfolgreich abnehmen will, muss sich gesund ernähren und regelmäßig trainieren. Das Gewicht ist immer die Folge einer Balance aus Ernährung, Training und dem individuellen Stoffwechsel (Grundumsatz). Damit Du Deine Ziele auch wirklich erreichst, brauchst Du das richtige Trainingsprogramm kombiniert mit der richtigen Ernährung. Das Training ist ein speziell für das Trainingsziel Abnehmen entwickeltes Krafttraining.

Das Trainingsprogramm mit dem Ziel der Fettreduktion besteht grundsätzlich zwei Komponenten: Hoher Kalorienverbrauch & Aufbau von Muskelmasse.

Hoher Kalorienverbrauch während des Trainings, d.h. viel Bewegung und eine hohe Herzfrequenz während des Trainings
Eine langfristige Steigerung des Grundumsatzes: Mehr Muskeln verbrennen auch mehr Fett! So wird Dein individueller Stoffwechsel deutlich gesteigert. Eine gesteigerte Ausdauerfähigkeit erhöht den Fettstoffwechsel noch zusaätzlich!

Das Zirkeltraining ist ein viel effektivererTrainingsansatz. Es kombiniert das Ausdauer- und Krafttraining!
So wird eine gleichzeitige Kraft- und Ausdauersteigerung erzielt, welche das Abnehmen deutlich besser leichter macht.

Die vier Phasen im Trainingsprogramm Abnehmen

Das Training besteht aus vier Phasen. Jede Phase beginnt dabei mit einer Kraftmessung, um das Trainingsgewicht jederzeit an den individuellen Fortschritt anzupassen.

PHASE 01

Ausdauer (regulär)
Die Grundlage wird geschaffen
Im ersten Schritt wird die Ausdauer der Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems als Grundlage für das gesamte Trainingsprogramm verbessert. Hierfür eignet sich das reguläre Training mit einer hohen Wiederholungsanzahl besonders gut, da dadurch die Herzfrequenz stärker erhöht werden kann als z.B. mit der negativen Trainingsmethode.
Quelle: https://egym.com/

PHASE 02

Fettverbrennung (Isokinetisch)
Das Ziel voll im Visier – maximaler Kalorienverbrauch
Mit dem isokinetischen Training wird die Muskulatur bei jeder Wiederholung und in jedem Gelenkwinkel noch besser ausgelastet. Die Herzfrequenz wird noch stärker erhöht als beim regulären Training und dadurch werden maximal viele Kalorien verbrannt. Außerdem wird die Muskulatur über die relativ hohe Wiederholungszahl zwar gestärkt und definiert jedoch nicht im Volumen vergrößert.
Quelle: https://egym.com/

PHASE 03

Muskelaufbau (Adaptiv)
Muskelaufbau für einen gesteigerten Energie-Grundumsatz
Das adaptive Training ist deutlich intensiver als die bisherigen Methoden – es wird Muskelmasse aufgebaut. Denn: Dein täglicher Grundumsatz erhöht sich um ca. 25 Kilokalorien pro Kilo Muskelmasse. Um das zu erreichen, muss jedoch auch bis zur absoluten Ermüdung trainiert werden. Dafür sorgt die automatische Anpassung der Trainingsgewichte an die verbleibende Muskelkraft im adaptiven Training. Klingt anstrengend, doch die hohe Intensität zahlt sich auch nach dem Training aus: Der Fettstoffwechsel bleibt bis zu 48 Stunden nach dem Training deutlich erhöht – der sogenannte Nachbrenneffekt setzt ein.
Quelle: https://egym.com/

PHASE 04

Fettverbrennung (Isokinetisch)
Noch mehr Kalorien verbrennen
In der vierten und letzten Phase machen wir uns die Erfolge der bisherigen Phasen zunutze. Es wird wieder isokinetisch trainiert um maximal viele Kalorien zu verbrennen. Durch das Mehr an Muskelmasse fällt der Kalorienverbrauch jedoch noch größer aus. Außerdem werden dadurch zur Vollendung die Muskeln durch die hohe Wiederholungszahl auch noch einmal definiert und in Form gebracht.
Quelle: https://egym.com/

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